Lars Mittelmann

Rechtsanwalt Lars Mittelmann wurde am 02.03.1976 in Schwelm geboren.

Nach dem Abitur am Märkischen Gymnasium in Schwelm studierte er Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und schloss das Studium im Jahr 2001 mit dem 1. Staatsexamen erfolgreich ab.

Während der folgenden Referendarzeit arbeitete Rechtsanwalt Mittelmann vier Monate für die weltweit tätige und auf Arbeits- und Wirtschaftsrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei Feinauer Commercial Lawyers im australischen Perth.

Nach dem 2. Staatsexamen im Jahr 2003 war er zunächst beim Basketball-Bundesligisten Schwelmer Baskets tätig, denen er zuvor bereits viele Jahre als Spieler und Pressesprecher verbunden war. Gleich in der ersten Saison als hauptamtlicher Manager gelang dem Club der größte Erfolg der Vereinsgeschichte – der Aufstieg in die 1. Basketball-Bundesliga (BBL).

Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 2004 war Rechtsanwalt Mittelmann fast 15 Jahre lang in einer Kanzlei in Gevelsberg tätig. In diesen Jahren hat er sich zunehmend auf die Bereiche „Arbeit, Gesundheit und Soziales“ spezialisiert. Im Juli 2008 erhielt Rechtsanwalt Mittelmann die Berechtigung zuerkannt, die zusätzliche Berufsbezeichnung „Fachanwalt für Medizinrecht“ führen zu dürfen. Bis heute ist er einer von nur drei Fachanwälten für Medizinrecht im Ennepe-Ruhr-Kreis. Seit dem Jahr 2009 ist er zudem Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit dem Jahr 2012 Fachanwalt für Sozialrecht.

Rechtsanwalt Mittelmann ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt mit seiner Familie in Sprockhövel. Ehrenamtlich engagiert er sich im Vorstand der Abteilung „Gesundheit und Fitness“ der TSG Sprockhövel.
Im Mai 2019 gründete Lars Mittelmann in Sprockhövel gemeinsam mit Yannick Wiemann die auf Arbeits-, Medizin- , Sozial- und Versicherungsrecht spezialisierte Kanzlei Rechtsanwälte Mittelmann & Wiemann.

 

Kernkompetenzen

Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht

Mitgliedschaften

  • Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins.
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Medizinrecht, Arbeitsrecht und Sportrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, Ihre Bekanntschaft zu machen.

Rechts- & Fachanwälte
Mittelmann & Wiemann
Bahnhofstraße 6
45549 Sprockhövel

Telefon: 02324 9041414
Fax: 02324 9041415
E-Mail: info@mwkanzlei.de

Mo. - Fr.: 9.00 - 12.00 Uhr
Mo., Di., Do.: 14.30 - 17.30 Uhr

 

Designed with by schimm.net

error: Content is protected !!